Lügde

Lügder Fanclub spendet zum Jubiläum ans „Chilli“

Knapp 60 Personen stark ist der Fanclub „Osterberg-Borussen Lügde“, der in unterschiedlicher Besetzung zu den Spielen von Borussia Dortmund fährt und das Team von nah und fern tatkräftig anfeuert! Nun haben sie über 1.000 Euro an die offene Kinder- und Jugendarbeit in Lügde gespendet. 

Zum 20-jährigen Jubiläum des Fanclubs, der 2005 gegründet wurde, wollten sich die Mitglieder etwas Besonderes für ihre Heimatstadt Lügde einfallen lassen. 

Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Torben Blome entschied sich der Club für eine Unterstützung der offenen Angebote im Chilli vom SOS-Kinderdorf Lippe.

„Durch Spenden können wir die meisten unserer Angebote kostenfrei für die Kids und Jugendlichen anbieten und jegliche Materialien kaufen“, so Mitarbeiterin Gillian König. 

Philipp und Daniela Kleine haben den symbolischen Scheck im Chilli überreicht und freuen sich, dass das Geld direkt in Lügde Gutes tut. 

Gesammelt wurde Euro für Euro im Rahmen des großen Familienfestes zum Jubiläum der Osterberg-Borussen. Nach einer Aufrundung seitens des Fanclubs wurde die ungewöhnliche Summe von 1909,19 Euro gespendet, denn: „1909 ist das Gründungsjahr des BVB, das musste sich natürlich wiederfinden“, schmunzelt Vorstandsmitglied Philipp Kleine.

Foto: Philipp und Daniela Kleine übergeben den Scheck an Gillian König. Kids, die das „Chilli“ regelmäßig besuchen, freuen sich. 

Fotonachweis: SOS-Kinderdorf Lippe, Laura Hesse