Aktionen & VeranstaltungenLügde

Der Nachwuchs in Lügde kann Party – 140 Kids feiern Rosenmontag in Lügde

„Lügde ist nicht Köln oder Düsseldorf und auch nicht Steinheim“, so Holger Busch, Mitarbeiter im Kinder- und Jugendzentrum „Chilli“ des IQ Lügde. Umso begeisterter sei das Team, dass am Rosenmontag knapp 140 Kinder und Jugendliche bei der ersten Lügder Kinder-Karnevalsparty dabei waren. 

Gestartet wurde mit der traditionellen Polonaise. Zum „Fliegerlied“ zog sich die Schlange durch den ganzen Saal bis nach draußen. Mit verschiedenen Mitmachtänzen blieben die Kids in Bewegung und tanzten durch den Raum. Der Höhepunkt war sicherlich das gemeinsame Rudern zu „Alohahe“, bei dem die Bundesfreiwillige Luzia Hofschröer den Takt und das Tempo vorgab. „Ich freue mich, dass alle so engagagiert mitgemacht haben“, so Luzia und ergänzt „Jawoll, der Nachwuchs aus Lügde kann Party!“ 

Geduldig anstehen – auch das hat geklappt. Sowohl bei der Schlange vor dem Kiosk, in dem bei Mitarbeiterin Eleni Kousataloglou die Candy Bar geplündert wurde, als auch vor dem großen Kuchenbuffet, dass dank der zahlreichen Spenden von Eltern mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten bestückt war. Von Apfelteilchen, über Waffeln bis hin zu kleinen Burgern und Pizzaschnecken war alles dabei. 

Zum Abschluss gab es eine Modenshow der vielen Kostüme, darunter unter anderem Teufel, Zauberer, Polizisten und Tiere. Um zur Pippi Langstrumpf zu werden, hatte sich Mila sogar die Haare komplett rot gefärbt. Sie gehört so auch zusammen mit Katze, Wikinger, Captain America, Prinzessin und Albert Einstein zu den Gewinnerinnen und Gewinnern des Kostümwettbewerbs. „Wir freuen uns “, so Eleni Kousataloglou, „dass die Kids so diszipliniert und fröhlich dabei waren und dass das Chilli so gut angenommen wird. Die Kinder haben schon gefragt, ob es nach Schools out Party und Weihnachtsfeier im letzten Jahr bald wieder einen Anlass für eine Party gibt.  Wir schauen mal….“

Foto: Von der Prinzessin über verschiedene Tiere bis hin zum Sheriff und Zauberer: die 140 Kinder kamen alle verkleidet und feierten drei Stunden im IQ. (Foto: SOS-Kinderdorf Lippe)

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner