Bad PyrmontNachrichten

Der Geldautomat in der Park Residenz Bad Pyrmont wurde gesprengt

Am frühen Morgen des 27. März 2024 Uhr wurde ein Geldautomat in der Parkresidenz Dr.-Harnier-Straße in Bad Pyrmont von bislang unbekannten Tätern gesprengt. Am Gebäude und Geldautomaten entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Die Sprengung wurde um 02:49 Uhr gemeldet. Nach ersten Informationen sollen mindestens zwei Personen anschließend in einem dunklen Pkw geflüchtet sein. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei gelang den Tätern die Flucht. Derzeit ist noch unklar, ob Bargeld erbeutet wurde.

Der Geldautomat war im Erdgeschoss einer Seniorenresidenz aufgestellt. Gut zwei Dutzend Bewohnende wurden zunächst aus dem Gebäude evakuiert. Nach einer Prüfung der Statik konnten diese bereits wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Zentrale Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern an.

Zeuginnen oder Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle zu melden. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück als Zentralstelle zur Bekämpfung von Geldautomatensprengungen wird die Sachleitung übernehmen. Presseanfragen sind daher an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Osnabrück zu richten.

Foto (C) Park Residenz Bad Pyrmont

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner