LügdeNachrichten

15 Johannes-Gigas-Schülerinnen und Schüler sind ab sofort Verkehrshelfer

„Das haben wir gut und locker hingekriegt!“- 15 Johannes-Gigas-Schülerinnen und Schüler sind ab sofort Verkehrshelfer.

Sehr angetan von der Bereitschaft und Leistungsfähigkeit der angehenden Verkehrshelfer  an der Johannes-Gigas-Schule Lügde zeigte sich die Polizeibeamtin Annabell Wiechers von der Verkehrsunfallprävention. Sie war es gewesen, die den elf Mädchen und vier Jungen der 8. Klassen die Grundlagen für ihren überaus verantwortungsvollen Job zuvor in zwei Tagen vermittelt hatte. Für sie war es die erste durchgeführte Ausbildung, die ihr offenkundig sehr viel Spaß gemacht hat. „Das haben wir gut und locker hingekriegt!“, so ihr Fazit bei der gemeinsam mit Karsten Seefeldt von der Verkehrswacht durchgeführten  Losprechung der Verkehrshelfer. Alle 15 hatten die Prüfung erfolgreich absolviert! Eine davon ist die Ukrainerin Taisiia, die sich an ihrer neuen Schule auf diese Weise engagieren möchte. Und nun werden sie auch gleich loslegen. Die für die Schülerlotsen zuständige Lehrerin Susanne Post berief die frisch gebackenen Helferinnen und Helfer umgehend zur ersten Aufgabenverteilung zusammen. 


Schulleiterin Brigitta Wulf bedankte sich bei den Jugendlichen besonders für ihre Verantwortungsbereitschaft für die Jüngeren, die sie mit ihrer neuen Aufgabe übernehmen werden. Interessanter Aspekt am Rande: Viele der früher so genannten Schülerlotsen sind nicht die ersten in ihrer Familie in diesem Job, sondern eifern ihren älteren Geschwistern nach, die Jahre zuvor genau an diesem Punkt gestanden haben. 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner