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Neues Lügder Online-Modul: Digitale Meldung von Mängeln und Problemen

Innovatives Online-Modul “Mängelmelder” geht live: Bürgermeister und Digitalisierungsbeauftragter freuen sich über neue Möglichkeiten zur digitalen Meldung von Mängeln und Problemen

Lügde, 24.05.23 – Die Stadt Lügde geht einen weiteren Schritt in Richtung einer effektiven und bürgerorientierten Verwaltung. Mit dem neuen Online-Modul “Mängelmelder” steht ab sofort allen Bürgerinnen und Bürgern eine benutzerfreundliche Plattform zur Verfügung, um Mängel und Probleme in der Stadt zu melden. Der Mängelmelder ist direkt unter der folgenden Adresse zu erreichen: https://luegde.de/Mängelmelder 

Bürgermeister Torben Blome und Digitalisierungsbeauftragter Thorsten Mitschke sind von diesem innovativen Tool überzeugt, das sowohl den Bürgerinnen und Bürgern als auch der Verwaltung zugutekommt.

Der Mängelmelder ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, jederzeit und von überall aus, Mängel und Probleme wie beispielsweise defekte Straßenlaternen, beschädigte Gehwege, wilden Müll oder andere Anliegen schnell und unkompliziert zu melden. Das Tool ist einfach und intuitiv zu bedienen und ermöglicht eine genaue Beschreibung des Problems sowie die Möglichkeit, Fotos anzufügen, um den Sachverhalt zu verdeutlichen. Insbesondere bei der mobilen Nutzung spielt der Mängelmelder seine Vorteile aus, weil sich hier in einem Zug sowohl Bildinformationen als auch Standortdaten übertragen lassen.

Bürgermeister Torben Blome betont die Vorteile, die der Mängelmelder sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die Verwaltung mit sich bringt: “Durch die Einführung des Mängelmelders schaffen wir eine direkte und transparente Kommunikation zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Stadtverwaltung. Dieses innovative Online-Modul erleichtert die Meldung von Mängeln und Problemen erheblich und ermöglicht es uns, schneller zu reagieren und Lösungen zu finden in dem wir die Mängel in definierten digitalen Workflows bearbeiten. Gleichzeitig stärken wir die Bürgerbeteiligung und zeigen, dass wir die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen.”

Digitalisierungsbeauftragter Thorsten Mitschke fügt hinzu: “Der Mängelmelder ist ein weiterer Schritt in unserem Digitalisierungsprozess. Durch die Nutzung digitaler Technologien schaffen wir effiziente Abläufe und vermeiden durch Transparenz unnötige Doppelmeldungen der Bürgerinnen und Bürgern.

Die Stadt Lügde lädt hiermit alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, den Mängelmelder zu nutzen und aktiv zur Verbesserung der Stadt beizutragen. 

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