Stadt Bad Pyrmont öffnet das Online-Fundbüro ab 19.07.2025
Sie haben etwas gefunden oder verloren? Ab 19.07.225 steht für viele Fundsachenangelegenheiten das Online-Fundbüro bei der Stadt Bad Pyrmont zur Verfügung. Dieser digitale Service erspart ihnen in vielen Fällen einen Gang zum
Fundbüro.
Hier können Sie gefundene oder verlorene Gegenstände anmelden: https://www.verlustsache.de/
Hier finden Sie Daten zu Fundgegenständen: https://public.novafind.eu/F03252003/published-findings?NrOfWeeks=8&LocationId=89ecd92c-
7e4a-4a9a-a42f-666739fe2b80&Culture=de)
Oder ohne link:
Ab 19.07.25 stehen unter dem Stichwort „Fundsachen“ sowohl das digitale Fundbüro als auch die Veröffentlichung der im Pyrmonter Meldeamt ab Juli abgegebenen Gegenstände zum digitalen Abruf zur Verfügung.
Fundgegenstände, die seit 01.07.2025 bei der Stadt abgegeben wurden, sind digital erfasst. Fundgegenstände, die vorher abgegeben wurden, sind im Fundbüro zu
erfragen.
Abgegebene Schlüssel können auch über den 01. Juli hinaus am Empfang im Foyer eingesehen werden.
Bitte beachten Sie, dass Verlustmeldungen über das Portal nicht die verpflichtende Anzeige eines Verlustes bestimmter Gegenstände wie z.B. Personalausweis oder Reisepass ersetzen. Für diese Gegenstände sieht das Gesetz eine Verlustanzeige des Eigentümers/der Eigentümerin bei der zuständigen Behörde, in diesem Fall das Meldeamt vor. Das gilt entsprechend auch für Aufenthaltstitel und Führerscheine.
Termine für die Abgabe entsprechender Verlustanzeigen bzw. für die Abholung von Fundgegenständen sind telefonisch (05281/949-233) oder per E-Mail: n.stein@stadt-pyrmont.de zu vereinbaren.