Bad Pyrmont

Bad Pyrmont eröffnet die Freibad-Saison

Noch eine Woche, dann kann ins kalte Nass eingetaucht werden

Am 27. Mai ist es soweit: Die „Welle“ in Bad Pyrmont eröffnet die Freibad-Saison. Und das sogar mit Leih-Liegen und einem neuen Bistro!

Doch ein paar Tage müssen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer noch gedulden. Aktuell wartet das Freibad-Team noch auf die Testergebnisse des Wassers. Diese müssen jedes Mal durchgeführt werden, wenn frisches Wasser in die Becken gefüllt würde. Hierum kümmert sich das Kreis-Gesundheitsamt in Hameln. Dieses zieht die Tests und prüft auf Trihalogenmetane (THM) und Bakterien wie Legionellen. Solche Tests beanspruchen in der Regel 10 Tage der Auswertung, erklärt Christan Rudic, Betriebsleiter der „Welle“ und rechnet damit, dass in wenigen Tagen die Ergebnisse vorliegen werden. Das Team geht jedoch stark davon aus, dass die Tests ohne Beanstandung zurückkommen und der Saisoneröffnung nichts mehr im Wege steht.

Aktuell gibt es dann 20 Leih-Liegen, die mit einem 2-Euro Stück ähnlich einem Einkaufswagen ausgelöst und dann beliebig platziert werden können.

Das Bistro versorgt die Schwimmerinnen und Schwimmer bei Hunger und Durst und bietet drüber hinaus auch einen Lieferservice an.

Die Eintrittspreise bleiben im Vergleich zum Vorjahr stabil und ändern sich nicht.

Bild: Pyrmonter Welle