Aktionen & VeranstaltungenLügde

Kooperationspartner für Lügder Ferienspaß gesucht

Das Sommerferienprogramm des IQ Lügde soll noch vielfältiger werden

Lügde, 22.05.2024. In den kommenden Sommerferien wird der Ferienspaß in Lügde erneut vom IQ Lügde in Trägerschaft des SOS-Kinderdorf Lippe koordiniert. „Mit unserem Start im Jahr 2023 und nach der Eröffnung unseres Kinder- und Jugendzentrum Chilli, ist das Ferienprogramm für uns eine wichtige Aufgabe“, so Gillian König, Leiterin des Treffs.

„In den letzten Ferien hatten wir eine kontinuierliche Steigerung der Angebote und Teilnehmerzahlen. Ein Beispiel sind die Osterferien. 2023 gab es fünf Angebote mit insgesamt 59 Teilnehmenden. In den Osterferien 2024 waren es bereits 11 Angebote mit 152 Teilnehmenden.“ Für das Ferienprogramm in den Sommerferien ist es fast schon Tradition, dass mit vielen Vereinen, Unternehmen und Initiativen ein abwechslungsreiches Programm gestaltet wird. So haben für 2024 schon die Kolpingjugend, die Jungendfeuerwehr und das Blasorchester Angebote zugesagt.

„Im letzten Jahr hatten wir insgesamt 20 Angebote“, so Gillian König und ergänzt: „das möchten wir natürlich gerne ausbauen. Daher freuen wir uns, wenn sich bis zum 4. Juni noch weitere Anbieter bei mir melden und Ideen und Aktionen weitergeben. Aufgerufen sind Vereine, aber auch Unternehmen und Privatleute, die sich gerne ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche engagieren. Das Programm stellen wir dann zusammen,“ sagt sie. Das IQ Lügde übernimmt die Werbung, die Organisation der Anmeldungen über ein Onlineformular sowie die rechtzeitige Weitergabe der Teilnehmendenlisten an die Kooperationspartner.
Rückmeldungen bitte per Mail an iq-luegde@sos-kinderdorf.de oder telefonisch: 0160 90786784. 

Symbolbild: Freepik

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner