Aktionen & VeranstaltungenLügde

Ferien-Spaß in Lügde erfolgreich gestartet

Die Ferienspaß – Aktionen in Lügde, die vom Kinder- und Jugendzentrum in Lügde durchgeführt und koordiniert werden, sind an diesem Wochenende mit einer Menge Power gestartet. Am Freitag hatten rund 60 Kinder Spaß bei der Schools – Out – Party mit Tanz, Spielen, Tatoos und einem großen Buffet. Die Fete ging direkt in das Public Viewing gegen Spanien über, wo zusammen mit Eltern gefeiert und gelitten wurde. 

Am Samstag kämpften über 50 Kinder um die Chilli – Cup – Medaillen und alle waren sich einig, dass das nun der Start zu einer Fußball – Turnier – Tradition am ersten Ferientag wird. Chilli – Mitarbeiter Holger Busch dazu: „Was mich begeistert: Es ist egal, aus welchem Land Du oder Deine Eltern kommen, es ist egal, welche Noten Du schreibst und in welche Schule Du gehst, ob Dir Lernen leicht fällt oder Du Förderbedarf hast, bei dem Fußballturnier wird die Vielfalt der Kinder und Jugendlichen deutlich, jeder ist willkommen und kann seinen Beitrag leisten. Fußball verbindet“. 

Für diese Woche steht die Fahrt zum Rastiland an, die bereits genauso restlos ausgebucht ist wie der Besuch des Rathauses Lügde am Mittwoch Morgen und das Fussballgolf in Rischenau am Freitag. Mehrere Plätze gibt es noch für „Spiel und Spaß mit der Feuerwehr“ am Freitag Nachmittag in Elbrinxen. Insgesamt ist der „Lügder Ferienspaß“ mit über 650 Anmeldungen so gut nachgefragt wie noch nie. „Wir freuen uns riesig“, so Gillian König, Leiterin des Chillis, „dass wir mit unseren Angeboten den Kindern und Jugendlichen so abwechslungsreiche Ferien bieten können.“ Für einzelne Veranstaltungen sind jetzt noch Anmeldungen möglich. Das Buchungstoll ist zu finden auf der Webseite www.sos-kinderdorf.de/iq-luegde unter der Rubrik Fereinspaß. 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner