Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik liegt in der Luft – Rotary Club Bad Pyrmont organisiert Benefizkonzert zugunsten der Kriegsopfer

31 Mai -19:30

Es verspricht, ein Ohrenschmaus zu werden – das Blasorchester der Stadt Lügde unter der Leitung von Felix Scholz wird am Dienstag, 31. Mai, ab 19:30 Uhr im Kurpark des Staatsbades in Bad Pyrmont nicht nur ordentlich auf die Pauke hauen, sondern auf Einladung des Rotary Clubs Bad Pyrmont für den guten Zweck spielen.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, dieses besondere Orchester zu verpflichten“, sagt Organisator Past President Roland Sonntag. Die Musik gibt’s kostenlos im wohl schönsten Kurpark Deutschlands – aber: Um eine Spende wird gebeten. Das Geld soll Menschen aus und in der Ukraine zugutekommen. „Wir sehen es als unsere Verpflichtungen, zu helfen, wo es geht“, sagt Rotary-Präsident Prof. Dr. Rolf Muschter. Rotarier würden Geflüchteten vor Ort helfen, aber auch Medikamente und Verbandmaterial ins Krisengebiet schicken.

Das Blasorchester Lügde wurde im Jahr 1887 als Feuerwehrkapelle gegründet und ist seit 1995 als Blasorchester der Stadt Lügde tätig. Der Verein besteht aktuell aus 50 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 8 bis 65 Jahren. Das Blasorchester der Stadt Lügde sei aus dem heimischen Raum nicht wegzudenken und weit über die Grenzen der Stadt bekannt, betont Roland Sonntag. Ein breites Repertoire, welches von großen klassischen Bearbeitungen, über konzertante Meisterwerken bis zu volkstümlicher Blasmusik im modernen Sound reicht, zeichne dieses Orchester aus. Sei es für einzigartige Konzerte, Volks- und Schützenfeste, Marschmusik, Zapfenstreich oder Unterhaltungsmusik, kirchliche Feierlichkeiten, aber auch Musik für den kleinen Rahmen wie Ständchen und Geburtstagsfeiern, das Blasorchester Lügde wird gerne verpflichtet. Einen besonderen Raum im Vereinsleben nimmt das in Eigenregie durchgeführten Jahreskonzert im Schützenhaus oder das alljährliche Lügder Schützenfest ein.

Details

Datum:
31 Mai
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kurpark Bad Pyrmont
Europa-Platz 1
Bad Pyrmont, niedersachsen 31812 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner