Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinoprogramm: LUNANA – Das Glück liegt im Himalaya

3 Mai -19:30

OSCAR-Nominieruung als Best. ausl. Film
Bhutan 2020, 109 Min. (OmU), ab 0 J., R: Pawo Choyninh Dorji
OSCAR-Nominierung als Bester ausl. Film 2022!
Der Film ist so etwas wie die Suche nach dem Glück, das wir gerne weit weg wähnen, wo es doch ganz nah sein kann. Ein sanfter Liebesfilm in atemberaubenden Bildern aus dem Himalaya. Der junge Ugyen lebt in Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Eigentlich träumt er davon, im Ausland als Musiker Karriere zu machen. Doch er wird dazu verpflichtet, sein letztes Ausbildungsjahr als Lehrer im Lunana-Tal an den Hängen des Himalaya zu verbringen. Dort steht im Dorf Lhedi in 4.000 Meter Höhe die wohl abgelegenste Schule der Welt. Ein Dutzend Kinder wartet hier wissbegierig darauf, unterrichtet zu werden. Sie wären der Traum eines jeden Lehrers, aber nicht der von Ugyen.
Ein sanfter Liebesfilm in atemberaubenden Bildern aus dem Himalaya.

“Hinterfragt den Slogan vom vermeintlich glücklichsten Land der Welt.”
SZ

„Starke schauspielerische Leistungen, atemberaubende Bilder und eine gewisse Gefühlswärme…Genau das Richtige für kalte Wintertage!”
Tag24

“Eine zeitgemäße Geschichte für ein pandemiemüdes Publikum, das einen Film annehmen sollte, der die Sehnsucht nach einer authentischeren, sinnvolleren Existenz erforscht.”
Screen Daily

“Herzerwärmend, trotzdem unkitschig und mit starken Landschaftsaufnahmen.”
Hamburger Abendblatt

Details

Datum:
3 Mai
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kronenlichtspiele
Altenaustraße 1
Bad Pyrmont, niedersachsen 31812 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05281 / 8859
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner