Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ewilpa® Führung für Kinder

19 Juni -10:30

Kinderkurdirektoren laden zur ersten Kinder-Ewilpa®-Führung mit Steffi Maltzahn ein

Die Kinderkurdirektoren von Bad Pyrmont sind bereits ein Jahr im Amt und haben schon einige erste Projekte und Veranstaltungen durchgeführt. Nun laden sie alle Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren, die Spaß in der Natur haben, ein zusammen mit Steffi Maltzahn, qualifizierte Fachberaterin für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, auf einem Spaziergang durch die Schätze der Natur, auf dem eine Vielzahl von essbaren Kräutern, Sträucher und Bäume zu entdecken sind.

Geplant ist der gemeinsame Spaziergang für Sonntag, 19. Juni, um 10:30 Uhr, Treffpunkt und Beginn des Spaziergangs ist die Friedrichsquelle (ggü. Bombergallee 3).

Eine Anmeldung ist über die Telefonnummer 05281 / 151543 wichtig.

Im Jahr 2019/ 2020 wurde der erste Ewilpa® (essbarer Wildpflanzen Park) in Bad Pyrmont zusammen mit der Stiftung Ewilpa® im historischen Bergkurpark angelegt. Hier können über 300 essbare Bäume und Sträucher sowie unzählige Wildstauden und Kräuter entdeckt werden. Der Spaziergang beläuft sich auf ca. drei Kilometer und führt durch verschiedene Themenwege.
„Für mich das Tollste am Spaziergang durch den Ewilpa ist, dass man fast an jeder Station etwas zum Naschen findet“ erzählt Helen.

„Wir laden alle Kinder an dem Sonntag ein und freuen uns über jeden, der dabei ist. Aber bitte die Anmeldung nicht vergessen“, so die Kinderkurdirektoren.

Details

Datum:
19 Juni
Zeit:
10:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner