Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Abend mit David Roth

13 April -19:00

Ein Abend mit David Roth –
Geschäftsführer des Bestattungshauses Pütz-Roth

Der Museumsverein im Schloss e. V., der Hospizverein Bad Pyrmont e. V. und das Museum im Schloss und der Museumsverein laden begleitend zur Sonderausstellung „Ein Koffer für die letzte Reise. Einmal Jenseits und zurück“ zu einem spannenden Abend zur Trauerkulur in Deutschland:

David Roth, Bestatter und Trauerbegleiter, Jahrgang 1978, ging im Bergischen Land zur Schule. Nach dem Abitur am Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bergisch Gladbach leistete er seinen Zivildienst bei der Johanniter Unfallhilfe. Ein duales Studium schloss er mit dem Abschluss Dipl. Betriebswirt an der Wirtschaftsakademie Kiel ab.

In Kontakt mit dem richtigen Leben brachten ihn Praktika im Grandhotel Schloß Bensberg, im Hospiz des Vinzenz Palotti Hospitals und beim Ambulanten Hospiz Leverkusen e.V. Es folgte die Ausbildung zum Trauerbegleiter bei Jorgos Canacakis. In den Vereinigten Staaten von Amerika sammelte David Roth durch weitere Praktika Auslandserfahrung und studierte am New England Institute in Boston.

Nach dem Tod seines Vaters Fritz Roth übernahmen er dessen Platz in der Geschäftsleitung des Bestattungshauses Pütz-Roth. Er hält Vorträge über die Themen Sterben, Tod und Trauer im „Haus der menschlichen Begleitung“ Pütz-Roth in Bergisch Gladbach, leitet Seminare in der dem Haus angeschlossenen „Privaten Trauerakademie“ und ist ein gefragter Teilnehmer an Podiumsdiskussionen und Konferenzen.

Eintritt: 5 Euro

Museumsvereinsmitglieder frei

Anmeldung erforderlich:
Telefon: 05281 606771
E-Mail: info@museum-pyrmont.de

Corona-Regeln

  • Außerhalb des Sitzplatzes muss eine FFP2-Maske gertagen werden.

Details

Datum:
13 April
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

museum im Schloss bad pyrmont
Schloßstraße 13
31812 Bad Pyrmont, niedersachsen 31812 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05281606771
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner