Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Uhrmacher der Königin – Premierenlesung mit dem Bad Pyrmonter Autor Ralf H. Dorweiler Mit musikalischer Umrahmung von Daniela Bianca Gierok

2 April -19:30

Gleich zwei Neubürger präsentieren sich im Veranstaltungsprogramm des Staatsbads Pyrmont. „Die Uhrmacher der Königin“ ist bereits das 14. Buch des renommierten Schriftstellers Ralf H. Dorweiler. Seinen fünften Historischen Roman, der wie die Vorgänger bei Bastei-Lübbe erscheint, hat er in unserem Kurstädtchen verfasst und darin auch dem Pyrmonter Wasser einen kleinen Auftritt gegeben.

Ralf H. Dorweiler ist bundesweit bekannt für seine spannenden Romane und die unterhaltsamen Lesungsveranstaltungen. Die Gäste des Premierenabends in der Wandelhalle können sich auf kurze Passagen des Romans, amüsante Einblicke in die Arbeit eines Schriftstellers und die musikalische Umrahmung freuen.

Zum Inhalt von „Die Uhrmacher der Königin“: Eine außergewöhnliche Uhr als Geschenk für die Queen fertigen! Von einem Auftrag wie diesem haben die Brüder Johannes und Ernst bislang nicht einmal zu träumen gewagt. Erst vor Kurzem haben sie den Schwarzwald verlassen und sind nach London gezogen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Ihr Glück haben sie der Hilfe Sophias zu verdanken, einer jungen Kinderfrau aus dem königlichen Palast. Doch als sie die Uhr nach getaner Arbeit abgeben wollen, werden sie Zeugen eines Attentats auf Queen Victoria und ihren Mann, Prinz Albert. Und auch Sophia gerät in Lebensgefahr …

Die Buchpremiere in Bad Pyrmont wird von der Opernsängerin Daniela Bianca Gierok, der Ehefrau des Autors, mit Lieblingsliedern von Queen Victoria passend musikalisch umrahmt. Darunter befinden sich auch Kompositionen von Prince Albert, die nur äußerst selten zur Aufführung kommen.

Ralf H. Dorweiler wurde 1973 in der Nähe der Loreley geboren, studierte in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, arbeitete als Schauspieler und leitete Wirtschaftsunternehmen, bevor er eine neue Karriere als Journalist und Schriftsteller startete. Vor einem Jahr zog er nach Bad Pyrmont.

www.dorweiler.de

Eintritt: 5,00 €
mit PyrmontCard frei

Details

Datum:
2 April
Zeit:
19:30

Veranstalter

Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wandelhalle Bad Pyrmont
Brunnenplatz 4
Bad Pyrmont, niedersachsen 31812 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner