Entdecke deine Region

Über den Tellerrand hinaus blicken – Nachbarschaft erleben und gemeinsam Neues entdecken.

Entdecke deine Umgebung

Entdecke in der Lokalquelle Neuigkeiten und das Angebot Bad Pyrmonts, Lügde und Umgebung. Verschaff’ Dir einen Überblick über besondere Geschäfte, Unternehmen und Aktionen in dem Kurort mit unvergleichbarem Charme und dem nördlichsten Palmengarten Europas sowie in der romantischen Osterräder-Stadt Lügde.

Entdecke Händler, Gastronomen, Dienstleister, Vereine und Institutionen aus der Umgebung

Vereine und Institutionen

Gastronomie

Dienstleister

Dein Unternehmen ist nicht mit dabei?

Hinterlasse einfach deine E-Mail und wir nehmen Kontakt zu dir auf.

01.

Einkaufen bei Nachbarn und Freunden

Gute Beratung und Service steigern die Kundenzufriedenheit. Wer kann dich besser beraten als jemand der weiß, was du dir wünscht, weil er dich persönlich kennt — weil er dort lebt, wo du lebst.

02.

Erhaltung einer lebenswerten Stadt

Nicht nur Geschichte und Kultur machen Bad Pyrmont besonders. Auch die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten und die Besonderheit der Gastronomie prägen unsere Stadt und ihre Umgebung. Je mehr du diese Angebote nutzt, desto attraktiver wird deine Stadt.

03.

Stärkung deiner Gemeinde

Jeder Euro, den du hier ausgibst, nutzt deiner Stadt, denn Einzelhändler und Gastronomen zahlen Gewerbesteuer. Diese Steuer ist die wichtigste Einnahmequelle der Kommunen. Somit stärkst du mit jedem Einkauf oder Restaurantbesuch die wirtschaftliche Grundlage Bad Pyrmonts.

04.

Sicherung von Arbeit und Ausbildung

Gemeinsam sind Geschäfte und Gastronomiebetriebe einer der größten Arbeitgeber und Berufsausbilder vor Ort. Mit jedem Einkauf trägst du dazu bei, dass dies so bleibt und jungen Menschen eine wirtschaftliche Perspektive in Bad Pyrmont und Umgebung geboten wird.So bleibt deine Gemeinde jung und lebendig.

05.

Reduzierung der Umweltbelastung

Je weiter du und Lieferanten für deinen Einkauf fahren, desto mehr belastest du die Umwelt — und deinen Geldbeutel. Ein Einkauf vor Ort bedeutet weniger Energieverbrauch, weniger Staus undmehr Zeit und Geld für andere schöne Dinge.

06.

Lokal kaufen schafft Identität

Wenn du Erzeugnisse der Region kaufst, förderst du nicht nur die Wirtschaft, sondern auch heimische Spezialitäten und Traditionen. Und beim Entdecken regionaler Händler und Produkte lernst du deine Umgebung und die lokale Vielfalt noch besser kennen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner