Containerbrand am Bad Pyrmonter Forstweg

Zu einem weiteren Einsatz wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen am Nachmittag alarmiert. Dabei sollte es sich um einen Containerbrand in der Nähe eines Klinikgebäudes handeln. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort konnte ein mit Sperrmüll gefüllter Container in Vollbrand festgestellt werden. Glücklicherweise stand dieser entgegen der Meldung nicht neben einem Gebäude sondern auf einem Parkplatz. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem Schnellangriff vor und löschte den Brand ab. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die anschließend hinzugezogene Feuerwehr Löwensen dekontaminierte den eingesetzten Trupp. Darauf konnten die Kräfte wieder einrücken.

Datum: 16. Januar 2023 um 14:21 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Forstweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner